Herausforderung Heizungsgesetz

Haus des Gartenbaus

Nach langem Ringen hatte der Bundestag das Gebäudeenergiegesetz (GEG), besser bekannt als Heizungsgesetz, beschlossen. Das Gesetz ist am 1. Januar 2024 in Kraft getreten. Doch was bedeutet das für uns Bürgerinnen und Bürger? Und dann gibt es auch noch das Wärmeplanungsgesetz (WPG), das Kommunen zu einer Kälte- und Wärmeplanung bis Ende 2024 aufruft. Zwei Gesetze die Bürgerinnen und Bürger verunsichern.

Wir wollen wissen: Was ist noch erlaubt? Welche Fristen gibt es? Welche Heizung ist die Beste? Aber auch Themen wir Dämmung oder CO2-Preis werden beleuchtet und Sie haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale e.V. statt und wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.  Aus diesem Grund ist der Referent kostenfrei. Für Raummiete, Getränke und Salzgebäck fällt eine Teilnehmergebühr für Mitglieder der LandFrauen, des Förderkreises der Landfrauen und Gäste von 5 Euro an.

Bitte melden Sie sich bis zum 25. März 2024 online an.

Zurück

Die Anmeldefrist für diesen Anlass ist bereits abgelaufen. Es können leider keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.